Willkommen im Damenboudoir.

Home Badideen  /  Badplanungswettbewerb  /  Willkommen im Damenboudoir

Willkommen im Damenboudoir.

Ein exzellentes Beispiel für optische Überraschungen ist diese frisch renovierte Damentoilette eines Sternerestaurants. Beim erstmaligen Betreten des WCs sind Verblüffung und ein „Wow-Effekt“ programmiert. Wer rechnet schon damit, von knallbunten Barockladies begrüßt zu werden?

Genau diesen historischen Bezug und einen „Aha-Moment“ wünschten sich die Restaurantbetreiber von ihrer neugestalteten Damentoilette. Auf den ersten Blick irritiert die Gestaltung, bei genauerer Betrachtung ist sie aber eine Hommage an die vielzähligen Barockgärten in der Umgebung. Statt sich auf rein historische Inspirationen zu verlassen, revolutioniert die Badplanerin die Gestaltung des Gäste WCs. Dafür setzt sie auf verschiedene und aufregende Bonbonfarben, die eine faszinierende moderne Atmosphäre kreieren.

Aus architektonischer Sicht, gab es einige Herausforderungen, die gemeistert werden mussten. Versetzte Raumhöhen und schräge Wände galt es bei diesem Altbau zu berücksichtigen. Aus diesen Gründen wurde die ganze Gästetoilette schwarz gestaltet. Dadurch richtet sich das Augenmerk des Betrachters ausschließlich auf die bonbonfarbenen Akzente. Auch die Tatsache, dass kein Tageslicht in den fensterlosen Raum scheint, tritt durch die in Szene gesetzten Farb- und Lichtpunkte in den Hintergrund.
Zusätzlich ist der Stilmix, der von opulenten Barockelementen und Möbeln bis hin zum verspielten Rokoko reicht, ein aufregendes Erlebnis, das man vor allem in einem Sternerestaurant nicht erwarten würde. Dieser Überraschungseffekt wird durch verschiedene Accessoires, wie die pinkfarbenen Handschellen und antik anmutenden Handspiegel, die von der Decke hängen, verstärkt. Um den Gesamteindruck etwas zu beruhigen und einen Ausgleich zu den vielfältigen Hinguckern zu schaffen, setzt die Planerin auf Symmetrie – und bleibt auch damit dem Barockthema treu.

Für Interessenten / Hotline
Tel.: 07251 6204802
PLZ-Suche - Finden Sie Ihren BADGESTALTER in Ihrer Nähe